THW-Jugend Wertheim

THW-Jugend Wertheim

Ein herzliches „Hallo!!“ an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundesjugendlager 2014 in Mönchengladbach.

Wir kommen aus der nördlichsten Stadt Baden-Württembergs, dem wunderschönen Wertheim. Aus der Zugehörigkeit zur Region „Heilbronn-Franken“ lässt sich unschwer unsere Geschäftsstelle „Heilbronn“ und der dazugehörige Landesverband „Baden-Württemberg“ ableiten.

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus 26 Jugendlichen, davon vier Mädels. Für eine vergleichsweise kleine Stadt wie Wertheim mit knapp 25.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ganz schön ordentlich – finden wir.
Leider können ja nicht alle 26 von uns am Bundeswettkampf teilnehmen, deswegen haben wir die Engagiertesten, Motiviertesten, Erfahrensten und Wissbegierigsten unter uns in die Mannschaft für unseren ersten Bundeswettkampf gewählt. Gegen die Mannschaften aus den anderen 15 Bundesländern werden von Wertheim zehn Jungs im Alter von 12 bis 17 Jahren antreten.

Ganz nach dem Vorbild unseres Helden Balu aus dem Dschungelbuch bereiten wir uns auf den Wettkampf nach dem Motto „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ vor.
OK, Spaß beiseite, jeder der schon mal an einem Wettkampf im THW teilgenommen hat, wird wissen, dass die Vorbereitung sicher nichts mit Gemütlichkeit zu tun hat. Das Wichtigste ist, der Spaß darf nicht fehlen.

Am 9. August ist es dann soweit:

    Ein Team! Ein Sieg! Ein Ziel!

Nein, mit dem Sieg des Bundeswettkampfes rechnen wir nicht. Gewonnen haben wir ja schon - zum ersten Mal in unserer Geschichte den Landeswettkampf am 28. Juli 2013 in Kirchheim unter Teck.

Unser Ziel ist ein fairer Wettkampf bei klasse Wetter mit tollen Fans, vielen Zuschauern und am Ende einer guten Platzierung für das Bundesland BADEN-WÜRTTEMBERG.

Nach oben