THW-Jugend Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf

THW-Jugend Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf

Hallo, wer seid Ihr?

Wir sind die Jugendgruppe aus Charlottenburg-Wilmersdorf, eine von 12 Berliner Jugendgruppen. Bunt gemischt, Jungs und Mädels, im Alter von 10 bis 17 Jahren, aus mehreren Nationen mit motivierten Betreuerinnen und Betreuern und vielen Unterstützenden.

Was mach Ihr so neben der Ausbildung?

Unsere Events sind Wochenendfahrten, Übernachtungen im Ortsverband, Eis essen, Schlittschuhlaufen, natürlich Jugendlager und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Bürgerfest des Bundespräsidenten, Tag der offenen Tür der Feuerwehr, Berlin-Marathon.

Ihr kommt aus Berlin, was gibt es da so an Sehenswürdigkeiten?

Das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Gold Else u.a.

Gold Else - was ist das denn?

Schau einfach mal hier: www.thw-chawi.de/chat.php

Freut ihr euch auf das Bundesjugendlager?

Ja, wir sind jetzt schon gespannt, was das Bundesjugendlager zu bieten hat und natürlich freuen wir uns auch auf die Jugendlichen aus den anderen Ortsverbänden.

Wird es der erste Wettkampf für euch sein und wie bereitet ihr euch vor?

Es wird für alle der erste Bundeswettkampf sein. Seitdem wir uns auf den Wettkampf vorbereiten, ist Schule Ade, die Familien sehen uns kaum noch und unsere neue Adresse ist der Ortsverband.
Sorry, wir treffen uns gleich zum Üben. Man sieht sich!!!

Nach oben