THW-Jugend Holzminden

THW-Jugend Holzminden

Wer seid ihr?
Wir sind die Jugendgruppe aus dem Ortsverband Holzminden. Das liegt in Südniedersachsen an der schönen Weser.

Zu welchem Geschäftsführerbereich gehört ihr?
Unser Ortsverband gehört zum Geschäftsführerbereich Göttingen.

Was ist besonders an eurer Wettkampfmannschaft?
Unsere Jugendgruppe ist ein junges Team, welches sich erst kürzlich gefunden hat. Auch geben wir unseren Jüngeren die Chance sich beim Wettkampf zu beweisen und neue Erfahrungen zu sammeln. Im Vordergrund stehen bei uns besonders Spiel, Spaß und Zusammenhalt.

Ist das euer erster Wettkampf?

Die meisten von uns haben bisher an vier Wettkämpfen teilgenommen. Der in Mönchengladbach ist nun unser fünfter. Dennoch ist es für einige von uns der erste Wettkampf.  

Wir haben an folgenden Wettkämpfen teilgenommen:

- Landesjugendwettkampf Barme/Hoya
- Landesjugendwettkampf Osterode
- Landesjugendwettkampf Cuxhaven
- Bundeswettkampf Landshut

Wie setzt sich euer Team zusammen?
Unsere Mannschaft besteht aus 15 Jugendlichen. Darunter elf Jungen und vier Mädchen. Zwischen 10 und 17 Jahren ist bei uns jedes Alter vertreten.                                    

Was ist euer Motto für den Wettkampf?

Unser Motto? Für dieses Jahr denken wir uns vor allem: „Never give up“

Wie bereitet ihr euch auf den Wettkampf vor?
Wir bereiten uns sowohl mental, als auch körperlich vor. Wir werden allerdings nicht gedrillt und bei uns und unseren Betreuern steht besonders der Spaß im Vordergrund. Ansonsten haben wir unsere normale Ausbildung fortgesetzt, damit wir gut vorbereitet sind.

Worauf freut ihr euch bei dem Wettkampf am meisten?

Wir freuen uns auf einen besonderen und großartigen Wettkampf. Für Einige von uns ist das auch der erste Wettkampf, weshalb diese sich schon sehr darauf freuen.

Worauf freut ihr euch am meisten, was das Lager betrifft?

Wir freuen uns darauf neue Leute kennen zu lernen, aber natürlich auch unsere Freundinnen und Freunde wieder zu treffen. Es gefällt uns eine neue Stadt kennen zu lernen. Besonders denjenigen unter uns, für die Mönchengladbach das erste Lager ist.

Was macht ihr, wenn ihr gewinnt?

Wir würden uns natürlich sehr freuen und anschließend würden wir mit unserer Jugendgruppe eine riesige Party feiern.

Habt ihr Tipps für andere Wettkampfmannschaften?

Ja, natürlich. Habt viel Spaß beim Wettkampf und genießt das Lager! Noch ein Tipp: Gewinnen ist nicht alles, dabei sein schon!

Nach oben