THW-Jugend Hamburg-Bergedorf

THW-Jugend Hamburg-Bergedorf

Hallo, wir sind die Jugendgruppe Hamburg-Bergedorf aus dem schönen Norden. In Hamburg gibt es sieben Ortsverbände und wir sind einer davon. Wir treffen uns jeden Dienstagabend und einmal im Monat zu einer Ganztagsausbildung. Ausbildung wird bei uns groß geschrieben, deswegen kommt der Spaß aber keinesfalls zu kurz. Wir unterstützen die umliegenden Feuerwehren und Vereine so gut wir können. Zweimal im Jahr machen wir eine Ausfahrt zu anderen Ortsverbänden um uns mit anderen Jugendgruppen auszutauschen, dies bringt immer am meisten Spaß. Wir konnten in den vergangenen Jahren eine gewisse Routine bei den Landes- und Bundeswettkämpfen entwickeln da wir dieses Mal schon zum siebten Mal am Bundeswettkampf teilnehmen. Dennoch ist es jedes Mal wieder spannend und eine Herausforderung für uns.

Unser Motto: Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht, gibt es bei uns nicht!

Mit viel Ehrgeiz und Spaß bereiten wir uns auf den Wettkampf vor. Wir freuen uns auf einen spannenden, fairen Wettkampf, auf ein tolles Lager und auf die Stadt Mönchengladbach.

Nach oben