THW-Jugend Bad Segeberg

Wir kommen aus dem THW-Ortsverband Bad Segeberg, dem Geschäftsführerbereich Itzehoe und aus dem wunderschönen Land Schleswig-Holstein.

Unsere Mittgliederzahl liegt seit einigen Jahren bei etwa 30 Jugendlichen. Zurzeit besteht unsere Gruppe zu einem Drittel aus Mädchen, welche im Landeswettkampf den Jungs knapp den Sieg abgerungen haben. Daher werden sie auch den größten Teil der Bundeswettkampfmannschaft (7 Mädels und 3 Jungs im Alter von 11 bis 17 Jahren) stellen. Wer die vergangenen Bundeswettkämpfe der THW-Jugend durchschaut, der wird uns dort ebenfalls einige Male finden. Dass wir kreativ sind, haben wir schon vor zwei Jahren im Bundeswettkampf bewiesen, dass wir schnell sind auch, und der Ehrgeiz wieder ganz vorne mit zu mischen ist ebenfalls vorhanden. Um unser Motto: „Der Norden rockt!“ wird man auf dem Bundesjugendlager nicht vorbeikommen.

Wir gehen selbstbewusst an die Aufgaben ran, denn „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt“. Wir wünschen uns und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.