THW-Jugend Wörrstadt

THW-Jugend Wörrstadt

Wir sind der Ortsverband Wörrstadt. Wir gehören zum THW-Geschäftsführerbereich Bad Kreuznach und zum Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Dies ist unsere erste Teilnahme beim Bundeswettkampf, obwohl wir schon oft an Landeswettkämpfen teilgenommen haben. In Hauenstein 2003 wurden wir 12., 2005 in Rehns Fünfter, 2007 in Langenlonshein Dritter und 2009 in Hermeskeil schließlich Zweiter. Vergangenes Jahr haben wir es endlich geschafft und wurden Erster in Neuwied.

Die komplette Jugendgruppe besteht ausschließlich aus Jungs im Alter von 10 bis 16 Jahren. Unser Motto ist: Die Letzten werden die Ersten sein. Wir haben jeden 2. und 4. Samstag im Monat Jugendausbildung und trainieren die Grundlagen der technischen Ausbildung des THW. Am meisten freuen wir uns auf eine Woche Spaß und darauf, mit anderen Ortsverbänden aus ganz Deutschland in Kontakt zu kommen.

Nach oben